Über uns

Über uns

Oliver Wirz ist ein Sicherheitsbeauftragter, die Sicherheit nicht nur versteht, sondern sie auch lebt. Seit 1996 widmet er sich ausschließlich der physischen Sicherheit, sowohl in seiner beruflichen Karriere als auch in seiner Rolle als Offizier der Schweizer Armee. Diese lebenslange Verpflichtung hat ihm eine tiefe und umfassende Kenntnis der Materie eingebracht.

Oliver begann seine berufliche Laufbahn bei der Securitas AG Schweiz, einem angesehenen Unternehmen in der Sicherheitsbranche. Dort nahm er verschiedene Rollen ein, unter anderem die des stellvertretenden Filialleiters, des Einsatzleiters und des Instruktors für bewaffneten Personenschutz. Durch diese unterschiedlichen Erfahrungen konnte er sein Wissen und seine Fähigkeiten kontinuierlich erweitern und vertiefen.

Sein Engagement für Sicherheit führte ihn auch zum Schweizerischen Nachrichtendienst, wo er als Wachoffizier im Lage- und Warnzentrum diente. Hierbei handelt es sich um eine wichtige Rolle, die eine genaue und gewissenhafte Überwachung sicherheitsrelevanter Informationen erfordert.

2005 nahm Oliver die Gelegenheit wahr, seine Erfahrungen und sein Wissen in einem eigenen Unternehmen einzubringen. So gründete er WIRZ PROTECTION als Einzelfirma. In dieser neuen Rolle kann Oliver seine Expertise einsetzen, um maßgeschneiderte Sicherheitslösungen zu liefern, die auf die spezifischen Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnitten sind.

Obwohl er eine beeindruckende Karriere als Sicherheitsbeauftragter hinter sich hat, ist Oliver bescheiden und diskret geblieben. Er glaubt fest daran, dass Sicherheit kein Luxus, sondern ein Grundrecht ist, und er arbeitet unermüdlich daran, dieses Recht für alle zugänglich zu machen. Seine diskrete und professionelle Herangehensweise hat ihm das Vertrauen seiner Kunden und Kollegen eingebracht und macht ihn zu einem geschätzten Partner in der Sicherheitsbranche.

Partners

 

 

W+W Elektro Design GmbH

W+W Elektro Design GmbH bietet Ihnen von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme umfassende Dienstleistungen, die bezüglich Qualität und Wirtschaftlichkeit höchste Ansprüche erfüllen.

Zimmermann Engineering AG

Ein junges, innovatives Ingenieurbüro für Elektroplanung und Brandschutzkonzepte. Seit 2010 ist das Unternehmen mit einem flexiblen Dienstleistungsangebot erfolgreich am Markt tätig.

JamS AG

JamS AG verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Sendungsstörung, Sicherheit und integrale Gebäudetechnik.

InstaSOLUTION AG

instaSOLUTION AG bietet Ihnen eine moderne und effiziente Kommunikations- und Managementlösung in den Bereichen Alarmierung, Krisenmanagement, mobile Kollaboration, Messaging und IoT.